Neumond in der Jungfrau am 20.09.2017

Neumond in der Jungfrau, Illustration und © Claudia Hohlweg für Blumoon

Mit dem Neumond in der Jungfrau am 20.09.2017 kann es sehr praktisch zugehen. Das analytische Zeichen Jungfrau ist sehr gut darin zu sortieren und Nützliches von Unnützem zu trennen. Also ein guter Moment um Zuhause und im Leben einmal richtig aufzuräumen!
Auch unerledigte Aufgaben, können nun gut erledigt werden. Ganz nach Jungfrau-Manier können wir jetzt die Spreu vom Weizen trennen, gründlich und mit Freude am Detail. Seien es Gebrauchsgegenstände und Kleidungsstücke (von denen wir alle zu viel besitzen), (schlechte) Angewohnheiten, Glaubenssätze oder alles andere, was uns jetzt spontan einfällt und sich nicht mehr passend anfühlt. Äußere Ordnung ist wichtig, um die innere herzustellen!
Dieser Neumond bringt aber auch das Potenzial zu tiefer Heilung mit sich.

Zum Neumond in der Jungfrau können wir uns fragen:

  • Was brauche ich wirklich?
  • Was ist nicht (mehr) heilsam für mich?

Wenn die Achtsamkeit etwas Schönes berührt, offenbart sie dessen Schönheit. Wenn sie etwas Schmerzvolles berührt, wandelt sie es um und heilt es.
— Thich Nhat Hanh

Alte Wunden annehmen und heilen

Da, wo wir uns verwundet fühlen, finden wir auch unser größtes Potenzial für Heilung. Besonders jetzt, mit dem Neumond in der Jungfrau ist Heilung auf ganz feinen, subtilen Ebenen möglich. Homöopathie könnte jetzt besonders effektiv sein! Für manche bedeutet das harte Arbeit, denn es ist ein schmerzhafter Prozess alte Wunden zu akzeptieren, ob sie emotional sind oder physisch. Sich den Ängsten und Zweifeln zu stellen und in den Prozess zu gehen, bringt Klärung. Wachstumsschmerzen sind ein Zeichen dafür, dass wir über uns hinaus wachsen. Denn wir sind viel mehr, als das, was so schmerzt!

Drang in die Tiefe

Am 11.10.2017 wechselt Jupiter nach gut einem Jahr das Zeichen um dann für die nächsten 13 Monate durch den Skorpion zu wandern. Jupiter steht für alle Wachstumskräfte, die dem Leben Auftrieb geben, die Glück und Wohlstand fördern, insbesondere die Entfaltung der Persönlichkeit. Der Sinn für Hintergründiges, Verborgenes ist jetzt ganz wach. Tiefe Verwandlungen und die Entfaltung seelischer Kräfte können jetzt entstehen. Mit all unserer Intensität und Entschlossenheit wollen wir Dingen auf den Grund gehen. Um Veränderungen zu erwirken, sind wir jetzt eher bereit eine Krise auszulösen, als sonst. Diese Krisen haben Potenzial, denn Jupiter im Skorpion ermutigt uns, emotional zu wachsen und unsere Gefühle, die jetzt sehr leidenschaftlich sein können, zu umarmen.

Unterstützung von Pluto

Nach fünf Monaten ändert Pluto am 28.09.2017 seine Richtung und läuft langsam wieder vorwärts. Dies ist ein mächtiger Moment, repräsentiert Pluto doch unter anderem die Macht der tiefsten Wandlung und unterstützt damit die Prozesse, die sowie durch den Neumond in der Jungfrau, als auch mit dem Eintritt von Jupiter in das Zeichen Skorpion angestoßen werden.
Das kann ein Moment sein, wo es für viele nach vorne geht!

Tag- und Nachtgleiche

Der 22. September 2017 ist einer der zwei Tage im Jahr, an denen der lichte Tag und die dunkle Nacht gleich lang dauern. Danach sind die Nächte eine zeitlang wieder länger als die Tage.
An diesem Tag wird das Gleichgewicht zwischen Tag und Nacht, sowie zwischen Licht und Dunkelheit hergestellt. Eine gute Zeit, um schon einmal Bilanz für das Jahr zu ziehen.
Pflanzen und Kräuter, die zum Räuchern verwendet werden, sollten nach der Tag- und Nachtgleiche nicht mehr gesammelt werden. Die Kraft ist dann nicht mehr so stark und die Tiere brauchen doch auch noch Nahrung für den Winter.

›››Mehr über das Sternzeichen Jungfrau hier.

BLUMOON auf Facebook und Instagram

Auf Facebook und auf Instagram findet ihr mehrmals die Woche einen kleinen Bericht zur Zeitqualität. Ich freue mich auf Besuch!

*Was bedeutet Neumond? Neumonde beschreiben den Zeitpunkt, wo sich Sonne und Mond am Himmel vereinen und damit eine Energie der Neuentstehung, der Initiation und des Neubeginns eröffnen. Es ist die Phase des Mondes in der er von der Erde aus nicht sichtbar ist, wenn die Nächte ganz dunkel sind. Erst nach etwa 35 Stunden wird der äußerste Rand wieder vom direkten Sonnenlicht erhellt. Diese Mondphase nennt man auch Neulicht. Mit dem Neumond entsteht eine neue Zeitenergie, die gut für Neuanfänge, Wachstum und das Umsetzen von Ideen ist. Denn Projekte, die mit dem Neumond umgesetzt werden, haben eine gute Chance verwirklicht zu werden! Der Zyklus geht bis zum nächsten Neumond, also vier Wochen lang. Die Energie steigt bis zum Vollmond an, kurz vorm Vollmond ist sie spannungsgeladen und sinkt danach wieder.

Vielen Dank für's Teilen: