Wohin geht die gemeinsame Reise?

2022 Geistige Welt, Text und © Barbara Zaugg, Foto und © Claudia Hohlweg für Blumoon

Zur totalen Sonnenfinsternis am 04.12.2021 hat das Medium Barbara Zaugg die folgenden Botschaften aus der Geistigen Welt für uns empfangen: über den Wandel, die Entwicklung der Menschheit und das innere Auf- und Erwachen. Ab hier mit den Worten der Geistigen Welt:

Autorin: Barbara Zaugg

Barbara Zaugg: AllEinsLiebe & Universelle Verbundenheit, die Sirius-Energie und natürlich Mutter Erde, einfach ALLES, was sich durch mich manifestieren will – wir haben viele Fragen und bitten um kompetente Antworten. Ich bin da, die Fragen sind gestellt, ich lasse die Energien durch mich hindurchfliessen und schreibe auf:

Was bedeutet es, wenn der Planet Erde und seine ganzen Systeme sich verändern in der Jetzt-Zeit, für uns Bewohner?

Die Geistige Welt: Geliebte Wesen, dies ist eine Zeit, wie ihr sie noch nie alle mit vollem Bewusstsein erlebt habt. Es ist in eurer Zeitrechnung so noch nie alles zusammengekommen. Mit eurer Entwicklung und euren «Aufstiegen» habt ihr die evolutionären Stufen genommen, und ihr befindet euch jetzt an einem neuen Übergang. Diese Zeit beherbergt viele Möglichkeiten, und in der Zweiheit des weltlichen Erlebens könnt ihr euch immer entscheiden, welchen Weg ihr wählt. Ihr habt sozusagen die freie Wahl, wie ihr euer Sein verändern wollt, für euch, sprich für die Egos oder für die Vielen, sprich für ALLE gute Möglichkeiten schafft für das Erleben des MENSCHSEINS.

Ihr fragt nach der Bedeutung

Ihr müsst verstehen, dass der Planet Erde ein einzigartiges Projekt ist, ihr selbst aber auch. Die ganzen Energien des kosmischen Umfeldes schauen auf euch und euer Tun. Ihr könnt es euch vorstellen: Wie ein grosses Labor, in dem alle Systeme auf einmal auf ihre innere Wirksamkeit und das Zusammenspiel der Systeme ausprobiert und getestet werden. Der Impuls kommt aus jedem einzelnen Individuum, aus jeder einzelnen noch so kleinen Zelle. Ihr müsst also wissen, dass jeder und alles darin involviert ist. Keiner ist unschuldig und keiner ist schuldig, das könnt ihr daraus erkennen. Jede und jeder hat die Möglichkeit, der entscheidende Tropfen zu sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. Alle sind beteiligt und niemand ist aussen vor gelassen. Das Schlüsselwort heisst Verantwortung.

Zusammenhalten und zusammenstehen

Die Bewegungen von Planet Erde, das Rütteln und Schütteln, das Öffnen der Schlunde und das Feuer in ihrem Inneren helfen euch, die wichtigen von den unwichtigen Bereichen zu unterscheiden. Wenn es um das blosse Überleben geht, werden andere Dinge im Leben der Einzelnen wichtig, und sie besinnen sich schneller, worum es gehen könnte. Die Inhalte und die Pläne in den einzelnen Leben verändern sich schlagartig. Zusammenhalten, zusammenstehen in der Katastrophe und der Aufbau von neuen Strukturen bringen die besten Qualitäten von jedem Einzelnen hervor und verändern Gemeinschaften. In dieser Zeit habt ihr die Möglichkeit, neue Strukturen und zusammen neue Lebensformen herauszubilden. Der Planet hilft also bei diesem kosmischen Tanz, damit ihr die Kraft findet für die Ausgestaltung der neuen Lebensformen. Es ist ein Tanz mit allem, was ist.

Wie bedeutsam ist es, dass es Menschen gibt, Astrologen, Medien, Wissenschaftler, u.a.m.? Sie sehen die Energie der Entwicklung. Welche Aufgabe haben sie?

Seit Anbeginn gibt es immer Wesen und Menschen, die sich ganz in den Dienst der neuen Lebensform des Menschseins stellen. Aus unerfindlichen Gründen haben sie einen grösseren Zugang zu Weitblick, zu einem kosmischen, allumfassenden Verständnis der Zusammenhänge vom Menschsein und stellen sich ganz in diesen Dienst. Durch die Weisheit und das Verständnis für die Menschen, die diesen Durchblick noch nicht haben, können sie den Menschen, die erwachen wollen oder besser, deren Bestimmung es ist, zu erwachen, Hilfestellung und Unterstützung geben. Sie sind Gelehrte, Lernende und Lehrende in einem, zeichnen sich durch Demut, Mut und Freude an der Erfüllung, durch das Tun für die Menschen aus.

Was heisst es konkret, auf allen Ebenen loszulassen, um Platz für das Neue zu schaffen? Was können wir uns darunter vorstellen?

Es geht um die Hingabe an den Moment. Ihr habt euch in dieser Zeit und in diesem Raum inkarniert, um genau diesen Übergang zu gestalten. Viele von euch erleben in diesem Moment voll bewusst diese Veränderung in allem. Seien es kleinste Wesen, die euch in eurem Leben bedrohen, oder grosse feuerspeiende Vulkane, Wassermengen, die über euch hineinbrechen, kein Stein bleibt auf dem anderen.
Um die Reise ins Nachher zu schaffen, braucht ihr ein Innehalten, ein Atemholen, um zu fühlen: Wie will ich weiter machen? Wohin geht meine Reise und mit wem?
Das alles gelingt euch nur zu einem tatsächlichen Neubeginn, wenn ihr bereit seid, alles, aber auch wirklich alles loszulassen und einen Neubeginn tatsächlich ins Auge zu fassen. Dabei können euch die Weisen und Wissenden unterstützen und führen. Dafür braucht es auch eine Bereitschaft, viele Möglichkeiten ins Auge zu fassen und hinzuspüren, welche Werte aus dieser Zeit noch Beständigkeit haben oder ob du dich auf neue Werte und Formen einlassen willst.

Innehalten und Atmen

Im jetzigen Zeitpunkt werden viele durch äusseres Geschehen, das auch lebensbedrohlich sein kann, auf eine neue Welle geschickt.
Durch das Innehalten, Atmen könnt ihr euch auch in dem grössten Chaos auf euren inneren Kern zurückbesinnen und zu fühlen beginnen, wohin eure eigene Reise geht. Für welche Möglichkeiten interessiert ihr euch? Wohin zieht es dich? Das sind die Fragen, die du dir dann stellen kannst. Dann findest du auch alte und neue Weggefährten, die diesen Weg mit dir gehen.

Wie können wir diesen Wandel unterstützen?

Wir schon gesagt, das Innehalten ist das «Medikament» der Wahl. EinSicht nehmen in die innersten Wünsche, Visionen, Hinfühlen, was es sonst noch gibt ausserhalb des bis jetzt Gelebten, Überprüfen der Situation, in der du dich im Moment befindest und Veränderungen vornehmen, wenn es sich als nötig erweist. Den Blick immer auf das Grosse Ganze richten. Was ist wichtig? Liebe, Frieden, Gemeinschaft. Sorgfalt für alles, was ist. Achtsam sein mit dir und den anderen – und dir werden noch viele Dinge in den Sinn kommen, diese Liste ist nicht abgeschlossen. Aushalten, dass andere anders denken und diese nicht ausschliessen aus der Gemeinschaft. Denn eines ist sicher: Nur zusammen könnt ihr diesen Wandel schaffen.

Welche Unterstützung kommt aus der Geistigen Welt zu uns in dieser Zeit?

Die Menschen und Wesen, die offen sind und einen Glauben an sich selbst und die Zusammenhänge «von allem, was ist» haben, wissen schon, wie sie sich mit dem Herzen und der Seele verbinden können, da gibt es so viele Möglichkeiten.
Diejenigen, die im Dunkeln stehen, verzweifelt sind oder einfach vor lauter Problemen den Weg nicht mehr sehen, werden mit den vielen Hilfsangeboten von Menschen, die nicht vergessen durchzuatmen, unterstützt. Ein Lächeln, ein Fühlen, da sind Menschen, die sich nicht unterkriegen lassen, lässt sie aufmerksam werden für andere SeinsZustände, lässt sie auf die Suche gehen: Wie machen das die Menschen, die jetzt nicht die Nerven verlieren? Das heisst jede und jeder, der/die/das ruhig bleiben kann und eine Vision hat oder Möglichkeiten wahrnehmen kann, ist jetzt hilfreich. Diese Menschen lassen es zu, von der Geistigen Welt, was immer das heisst, geführt zu werden. Jeder hat einen Zugang zu diesen Hilfen und Inspirationen bis hin zu Visionen. Der Schlüssel ist Innehalten und diesen intuitiven Impulsen zuhören, sie zu fühlen und sich damit zu beschäftigen. Trau dich!

Welche Botschaft hat Mutter Erde für uns?

Es reicht! Jetzt zeige ich, was ich kann. Steine schmelzen und ins Rollen bringen, Wasser wild herumwirbeln, mit Hilfe des Universums alle Wetter in Bewegung bringen, alle und alles durchrütteln, aufrütteln und euch in Bewegung bringen. Was ihr bis jetzt nicht geschafft habt, müsst ihr jetzt viel schneller schaffen. Es geht um Alles. Ich bin auch ein Spielball im kosmischen Geschehen und kann noch nicht sehen, wohin die Reise geht. Eines ist aber sicher: Es bleibt kein Stein auf dem anderen – alles wird gedreht. Ihr habt an meiner Kruste gekratzt, meine Hülle durchstochen, und jetzt müsst ihr herausfinden, wie ihr mit dem neuen Zustand meines Planeten Körpers leben könnt. Denn nur zusammen können wir unsere Reise durch die Zeiten und den WeltenRaum fortsetzen. Amen.

Welche Rolle spielt unsere systemische Verbindung zu Atlantis?

Viele Fragen! Offenbar kommen jetzt die jenseits von Zeit und Raum gewordenen Energien wieder in euer Bewusstsein, die Fragen häufen sich. Ihr alle habt eine Verbindung zu Atlantis. Jede Mensch gewordene Seele kommt aus dem kosmischen Raum und hat eine Verbindung zu einer Wesenheit ausserhalb von Zeit und Raum. Du spürst eine Affinität zu Sirius, andere zu Andromeda und so weiter … Atlantis war für euch alle eine grossartige Erfahrung und hat euch für alle Zeiten geprägt. Jetzt ist eine «ähnliche» Energie wahrzunehmen. Wie in der Zeit von Atlantis seid ihr mit grossen Fragen und Entscheidungen konfrontiert. Ihr habt wieder die Wahl, euch so oder anders zu entscheiden. Für das Wohl der Vielen oder den Profit der Wenigen, das hat schon einmal alles auseinandergerissen. Jetzt könnt ihr euch wieder entscheiden, und es wird sich zeigen, ob ihr die Lehre verstanden habt.

Gibt es Hoffnung?

Jede einzelne Mensch gewordene Seele ist eine Hoffnung. Jede und Jeder in seiner Vereinzelung hat die Möglichkeit, sich in eine verantwortungsbewusste Energie zu wandeln, wenn er/sie/es es nicht sowieso schon ist. Ihr seid viele, unterschätzt den Einzelnen nicht. Es geht jetzt um die Form des Zusammenfliessens in den einzigen grossen Strom, der euch in die «Neue Zeit» trägt. Nur in eurem DaSein ist das Wahrnehmen von Zeit und Raum entscheidend, das gehört zum Menschsein auf dem Planten Erde. Sobald ihr euch von dieser Vorstellung löst und auch das ZeitLose mehr wahrnehmt, entspannen sich eure Körper und Seelen. Je mehr ihr in den zeit- und raumlosen Zustand HineinEntspannen könnt, desto besser könnt ihr wahrnehmen, wohin die Reise geht. Ein-lassen, Los-lassen …..

Anziehungskraft, Willensfreiheit: Wie können wir unseren Geist mit Hilfe des Grossen Attraktors ausdehnen, damit wir mit vollem Bewusstsein ausgerichtet sind? Wie können wir diese Kraft mit unserem Körper, unserer Seele und unserem Geist aushalten und durch uns fliessen lassen, damit aus dem Unmöglichen eine Möglichkeit wird?

Das sind grosse Fragen. Seid ihr bereit für die Antworten?
Der Große Attraktor ist ein Anziehungspunkt in der grossen weiten Welt der Planeten-Systeme in dem von euch als endlos grossem Raum wahrgenommenen All. Energetisch ist er ein Umkehrer aller Energien. Er durchstrahlt alles und jedes.
Wenn wir euch mit den hermetischen Gesetzen kommen, könnt ihr vielleicht besser verstehen, um was es geht. Diese Kraft im Aussen ist auch in euch eine Kraft. Wenn ihr euch mit dieser Kraft verbündet und diese Kraft anschaut, könnt ihr besser verstehen, wie weit eure eigenen Möglichkeiten gehen: Unendlich und viel weiter! Stellt euch vor, dieser Attraktor-Punkt in eurem Körper/Seelensystem ist genauso kraftvoll wie der Punkt im Universum und ihr seid verbunden damit und könnt die Kraft nutzen.
Wundere dich nicht, wenn die elektrischen Systeme in deiner Umgebung anfangen, verrückt zu spielen.

Es gibt ein zweites. Der Attraktor in dir gibt dir die Möglichkeit, dass alles, was du denkst, in Form, in die Manifestation kommt. Das ist eine Kraft, die ihr zur Neugestaltung nutzen könnt. Das Bewusstsein für den Attraktor in dir birgt ein Potenzial, das nicht zu unterschätzen ist. Hineinfühlen, spüren, wo er pocht und auf Aufmerksamkeit wartet, um sein Potenzial in dir zu entfalten. – Geistige Welt

Gibt es etwas, dass wir wissen sollten, aber nicht zu ahnen wagen?

Schon die Frage insinuiert, dass es so etwas gibt!
Es nicht ahnen zu wagen heisst, ihr steht wie die Maus vor der Schlange und so etwas heisst Angst. Also das ist menschlich. Angst ist ein Bestandteil eures Seins. Manchmal ist es gut, Angst zu haben und sich anders zu verhalten, aber immer ist es gut, Angst anzuschauen.
Vielleicht entpuppt sie sich als unsinnig. Spürst du die Erleichterung, die Entspannung, wenn sich Angst in NICHTS auflöst, weil du dich getraut hast, hinzuschauen?
Das ist das Momentum: Angst auflösen, jetzt – vor Allem und vor Jedem. Nicht die Angst grösser machen als das Ahnen ist. Jede Möglichkeit wahrnehmen, hinschauen, hineinatmen, Abstand nehmen. Wieder hinschauen, hineinatmen und hineinfühlen. Woher kommt die Angst? Wohin will sie mich bringen? Will ich dahin? Nein. Auflösen und das Ahnen wagen.

Lasst euch ein

Geliebte Wesen, wir verstehen, dass ihr viele Fragen habt und die Ungewissheit der Zeit nicht so spannend findet. Lasst euch ein auf diese Zeit – es ist eine grosse Chance, mit dem Bewusstsein, das die Menschen heute erreicht haben, eine Umbruchzeit zu leben. Die Möglichkeiten der Neugestaltung auf allen Ebenen ist so wie jetzt nur selten möglich. Also ergreift alle Visionen und Ideen und gestaltet die Zukunft auf Planet Erde in eurem besten Sinn, für die Vielen.

Barbara Zaugg: Danke.

Fragen von Claudia Hohlweg. Beantwortet von Barbara Zaugg.

Barbara Zaugg – über mich:

Liebe Leserinnen und Leser, ich bin ein Medium der Neuen Zeit. Meine Verbindung zum Grossen Ganzen ist ein EnergieFeld, in dem ich lebe und das ich aktivieren kann nach Bedarf. Ich bin nicht von Geburt an medial, seit 2007 bilde ich bewusst meine medialen Fähigkeiten aus. Meine Kontakte sind vielfältig, die Präferenz liegt im Moment beim Medialen Schreiben, d.h. ich bekomme Fragen von Dir, von mir selbst oder aus dem Feld zugespielt und schreibe auf, was durch mich hindurchfliesst. Gerne stehe ich für Fragen und Channelings zur Verfügung.

www.barbarazaugg.ch
 
Vielen Dank, liebe Barbara!

Dieser Text: © 2021 Barbara Zaugg. Alle Rechte vorbehalten. Dieser Text darf nicht ohne die ausdrückliche Genehmigung der Autorin anderweitig veröffentlicht werden, auch nicht in Teilen oder als Bearbeitung. Wenn Dir die Beiträge von BLUMOON gefallen, teile sie mit den Knöpfen unten!

///////////////////////////////////////////

VORFREUDE & ANKÜNDIGUNG

Nicht verpassen: zwischen Weihnachten und Neujahr gibt es noch einmal drei Extra-Newsletter:

    Was bringt uns 2022 aus Sicht der Geistigen Welt

  • Barbara Zaugg, Medium
  • Welche Botschaft hat Gaia für uns? Wie können wir die Verbindung zu Mutter Erde stärken?

  • Sandra Rommersbach, Geistheilerin und Geomantin
  • Was bringt uns 2022 aus Sicht der Numerologie

  • Daniela Grossmann, Numerologin und Kinesiologin

BLUMOON in den Medien

    Interview mit Tanja Konstantin auf YouTube

  • Wer mehr über meinen Werdegang wissen möchte, kann sich auf dem Youtube-Kanal „Tanja Konstantin TV” ein Gespräch zwischen Tanja Konstantin und mir anschauen. Und wer dabei neugierig auf die Arbeit von Tanja Konstantin wurde: am 30.12.2021 startet das Online-Seminar „Seelenvisionen 2022 – Wie deine Visionen Wirklichkeit werden”. Alle Informationen und die Anmeldung findest Du hier (Affiliate-Link)!
  • Interview und Jahres-Horoskop in der GUIDO

  • Für die aktuelle Ausgabe 12/2021 der Zeitschrift GUIDO hat die Journalistin Andrea Hacke ein Interview mit mir geführt. Worum es geht? Wie ich zur Astrologie gekommen bin, was das Jupiter-Jahr bringt uvm.
  • Jahres-Horoskop 20222 für alle Sternzeichen in der BRIGITTE

  • In der am 22.12.2021 erschienenen Ausgabe 1/2022 der BRIGITTE habe ich für alle Sternzeichen das Jahres-Horoskop 2022 geschrieben.
  • Ab dem Jahr 2022 schreibe ich alle zwei Wochen die BRIGITTE-Horoskope.

    Ausführliches Jahres-Horoskop 20222 in der MADAME

  • In der Doppelausgabe Januar/Februar 2022 der Zeitschrift MADAME vom 15.12.2021 findet ihr ein von mir geschriebenes ausführliches Dossier über die astrologische Zeitqualität 2022.

///////////////////////////////////////////

Ja, ich unterstütze BLUMOON!

Gefallen Dir die Beiträge von BLUMOON-Astrologie? Vielen Dank für Deine Wertschätzung!




Wenn Du nicht Paypal verwenden möchtest, melde Dich per E-Mail. Du erhältst dann automatisch meine Bankverbindung.

Newsletter abonnieren

Hier kannst Du den Blumoon-Newsletter abonnieren.

Astrologische Beratung

Möchtest Du Dich auf die persönlichen Themen und Entwicklungs­schritte vorbereiten? Dann ist das Jahres-Horoskop oder Mondknoten-Horoskop von Interesse. Berücksichtigt werden die äußeren Transite, die Bewegung der Mondknoten sowie die seelischen Prozesse und karmische Themen. Mit längeren Wartezeiten ist zu rechnen!

BLUMOON Community – Let’s connect!

Facebook
Instagram

Vielen Dank für's Teilen: