Vollmondfinsternis am 7. August 2017

Vollmondfinsternis Illustration und Copyright Claudia Hohlweg für Blumoon

Vollmondfinsternis — Die Transformation von Wissen ins Gefühl

Die Vollmondfinsternis am 07.08.17 ist ein Vollmond* mit einer partiellen Mondfinsternis ca. um 20.10 Uhr und ist ein Vorbote für die Sonnenfinsternis am 21.08.17.

Vollmond ist eine Zeit der Verwirklichung, die Erfüllung einer Absicht. Eine Mondfinsternis am absteigenden Mondknoten ist sowohl die Verwirklichung von etwas in unserem Leben als auch die Ausleuchtung dessen, was der zukünftigen Erfüllung im Wege steht.
Vielleicht kennen wir unsere emotionalen Muster, wissen, was uns triggert. Vielleicht kennen wir die Themen, die wir meiden, weil wir Angst davor haben. Vielleicht haben wir schon Therapien gemacht und viele Selbsthilfebücher gelesen. Wissen ist eine Sache. Gefühl eine andere.
Finsternisse setzen genau da an: sie verwandeln Wissen in Gefühl!
Diese Vollmondfinsternis bringt Heilung mit sich. Sie hilft uns alte Muster und Verletzungen bewusst zu machen um wirklich loszulassen.

Wir kommen vielleicht mit unserem Schatten in Berührung, mit unseren ungeliebten Seiten, was schmerzt und verwundbar macht. Heilungsprozesse verlaufen nicht linear, deshalb können jetzt verdrängte Gefühle wieder auftauchen, um Zeuge unseres Prozesses zu sein, wie es sonst niemand sein kann. Und die Menschen zu finden, die uns helfen können, zu halten, was für uns zu groß ist.
Vielleicht kommen auch alte Freunde wieder in unser Leben, die uns daran erinnern, wie weit wir in unserem Leben gekommen sind.
›››Mehr über Finsternisse findet ihr hier.

Der Sprung auf die intuitive Ebene

Der seit dem 03.08.17 rückläufig gewordene Uranus spielt eine besondere Rolle und könnte uns in dieser Zeit überraschen. Uranus steht für eine schöpferische geistige Kraft und kann uns zum Sprung auf die intuitive Ebene helfen, damit das Neue, was auf dem Alten gründet, auf die Welt kommen kann. Vielleicht kommen ganz plötzlich unverhoffte Gelegenheiten auf uns zu, auf die wir schnell und spontan reagieren sollten. Denn Uranus ist wie ein Blitzschlag aus heiterem Himmel und erwartet eine sofortige Reaktion!
Besonders für diejenigen, die Konstellationen und Planeten bei ca. 25° in den Zeichen Widder, Krebs, Waage und Steinbock haben, kann dies eine bedeutende Zeit sein.
Mehr über rückläufige Planeten findet ihr hier.

Die Herzenergie leben

Mars steht immer noch an der Seite der Sonne im Zeichen Löwen und unterstützt uns die Herzenergie zu leben: großzügig, kreativ und spielerisch zu sein. Jetzt ist der beste Moment in diesem Jahr um sich ins Rampenlicht oder auf eine Bühne zu wagen und seine Talente zu zeigen!

Bis zum nächsten Neumond am 21.08.17 sind das gute Übungen für den nächsten großen Sprung. Die Möglichkeit dafür bringt uns die Sonnenfinsternis am selben Datum.

Bis dahin könnte das innere Motto sein:

Wenn ich loslasse, was ich bin,
werde ich, was ich sein könnte.
Wenn ich loslasse, was ich habe,
bekomme ich was ich brauche.
Lao-Tse
(Chinesischer Philosoph, 6 Jh. v. Chr.)

Ich wünsche uns allen einen schönen Getreidemond, denn so wird der Vollmond im August genannt!

*Der Vollmond liegt zwischen zwei Neumonden, die beide im Zeichen Löwe stehen. Vollmond ist ein Symbol für den Höhepunkt einer Idee, eines Unternehmens oder eines Zyklus, dessen Inhalt nun in die Öffentlichkeit drängt. Die Energie der Sonne (geistiges Bewusstsein) und die Energie des Mondes (emotionale Geborgenheit), stehen sich direkt gegenüber und fordern einander heraus.

Vielen Dank für's Teilen: