Neumond im Skorpion am 18.11.2017

Neumond im Skorpion, Illustration und © Claudia Hohlweg für Blumoon

Der Neumond im Skorpion am 18.11.2017 kommt mit großen Themen daher. Jetzt geht es um die Stirb- und Werde-Erfahrungen, dir wir machen können, indem wir der Intensität folgen und uns auf die Faszination der Tiefe einlassen. In dieser Zeit können wir einen wahren Schatz heben, wenn wir den Mut haben, unsere wertvollsten Qualitäten aus der Versunkenheit oder der Abspaltung hervorzuholen!

Der Neumond im Skorpion lädt uns ein

  • Tabubereiche der Seele zu betreten und zu erforschen
  • Ängste und Schattenanteile umzuwandeln
  • Verstrickungen aufzudecken
  • Geheimnisse zu lüften

Neumond im Skorpion: Ein Bewusstsein für die Vergänglichkeit

Wir befinden uns auf halbem Wege zwischen der Tagundnachtgleiche und der Sonnenwende. Die dunkle Zeit im Jahr, in der die Grenze zwischen den Welten eine nebelhafte Durchlässigkeit erfährt, kann uns den Zugang zu anderen Ebenen öffnen. Vielleicht träumen wir intensiv und bedeutungsvoll, vielleicht besuchen uns gerade jetzt Verstorbene in unseren Träumen.
Mit Jupiter im Skorpion ist besonders in diesem Jahr der Zugang zu allen Themen besonders zugänglich, die mit dem Unbewussten, der Heilkraft aus der Dunkelheit, mit Tod und Wiedergeburt zu tun haben. Es ist eine gute Zeit unserer Ahnen zu gedenken, mit denen wir stärker verbunden sind, als uns bewusst ist. Vielleicht haben sie uns ein Talent vererbt, vielleicht hatten sie die gleichen Hoffnungen und Träume wie wir?

Alte Wunden wollen erlöst werden

Saturn Chiron Quadrat
Seit dem Vollmond am 04.11.2017 begleitet uns diese Konstellation nun schon. Sie hat sich hiermit innerhalb eines Jahres schon zum dritten Mal gebildet. Wenn wir uns wundern, warum wir in dieser Zeit so empfindlich und verletzbar waren, kommt jetzt die Antwort.
Es geht um unsere Verletzungen und Wunden. Und zwar um die alten, die noch nicht verheilt sind — auch die, die wir uns nicht angucken wollen. Schmerz kann nicht einfach ignoriert werden. Schmerz will geheilt werden. Oft sind es immer noch Verletzungen aus der Kindheit, die in uns wirken. Die wir täglich, Jahr für Jahr mit uns herumtragen. Wir haben uns vielleicht daran gewöhnt, deshalb merken wir auch nicht, wie uns diese Last verändert. Wie sie uns drückt und klein macht, wie sie uns davon abhält zu strahlen und zu wachsen.
In diesem Jahr gab es mehrmals die Möglichkeit, sich dieser Verletzungen anzunehmen. Und einen Entschluss zu fassen, dass jetzt genug ist! Wir haben dafür zwei Helfer: Saturn wird die Strategie für die Heilung übernehmen und Chiron wird alte Wunden in Heilung verwandeln!

Fokussierung auf das Wesentliche

Am 22. November wird Neptun direkt stationär.
Zu diesem Zeitraum ist die konzentrierte Fokussierung auf ein Thema möglich. Es lohnt sich, in dieser Zeit eine schöpferische Denkpause einzulegen und noch nicht zu handeln. Im besten Fall kann dieser Moment etwas Magisches, Heilendes, Kreatives und Intuitives sein. Mit dem Ende der Rückläufigkeit von Neptun werden sich ab dem 22.11.2017 alle Planeten vorwärts bewegen. Ein guter Moment, um neue Projekte anzuschieben, besonders künstlerische und humanitäre. Jetzt geht es erstmal voran, bevor am 4. Dezember 2017 Merkur wieder rückläufig wird.

Der Neumond im Skorpion wirkt besonders intensiv bei den folgenden Sternzeichen:

  • Skorpion der letzten Dekade (13. November bis 22. November)
  • Stier der letzten Dekade (11. Mai bis 21. Mai)
  • Löwe der letzten Dekade (13. August bis 23. August)
  • Wassermann der letzten Dekade (9. Februar bis 18. Februar)

Ich wünsche uns allen eine bewusste Reise durch die dunkle Zeit. Mögen wir von innen leuchten!

›››Mehr über das Sternzeichen Skorpion gibt es hier.

Die Vollmondbotschaft

Ich habe angefangen auch die Vollmondbotschaft zu beschreiben, die ihr auf BLUMOON, Facebook und Instagram lesen könnt. Ihr müsst weder bei Instagram noch bei Facebook angemeldet sein!

*Was bedeutet Neumond? Neumonde beschreiben den Zeitpunkt, wo sich Sonne und Mond am Himmel vereinen und damit eine Energie der Neuentstehung, der Initiation und des Neubeginns eröffnen. Es ist die Phase des Mondes in der er von der Erde aus nicht sichtbar ist, wenn die Nächte ganz dunkel sind. Erst nach etwa 35 Stunden wird der äußerste Rand wieder vom direkten Sonnenlicht erhellt. Diese Mondphase nennt man auch Neulicht. Mit dem Neumond entsteht eine neue Zeitenergie, die gut für Neuanfänge, Wachstum und das Umsetzen von Ideen ist. Denn Projekte, die mit dem Neumond umgesetzt werden, haben eine gute Chance verwirklicht zu werden! Der Zyklus geht bis zum nächsten Neumond, also vier Wochen lang. Die Energie steigt bis zum Vollmond an, kurz vorm Vollmond ist sie spannungsgeladen und sinkt danach wieder.

Vielen Dank für's Teilen: