Neumond im Skorpion 13.11.2023

2023 Neumond im Skorpion, Artwork und © Claudia Hohlweg für Blumoon

Was will ich mehr als alles andere?

Der Neumond im Skorpion am 13.11.2023 um 10:27 Uhr (21 Grad Skorpion) fordert uns auf, einen kompromisslosen Blick in unsere tiefsten Gefühle zu werfen. Nur dann können wir das in uns heilen, was traumatisiert und zutiefst verletzt wurde. Diese dunkle Mondin ist das Tor zur Heilung – vorausgesetzt wir sind mutig genug, unangenehme Fragen zu stellen, ohne Angst vor der nackten Wahrheit.

Neumond im Skorpion – die Zeitqualität

Jedes Jahr erinnert uns die Zeit des Skorpions vom 23.10. – 22.11.2023 daran, dass alles vergänglich ist. Auch unser Leben vergeht eines Tages, weshalb jeder Tag kostbar ist. Unsere Seelen wissen, warum wir hier sind. Versuchen wir also uns daran zu erinnern, was uns einst gerufen hat. Die Antworten könnten schwer verdaulich sein und Angst machen. Doch die Essenz der Skorpion-Medizin besteht darin, dass wir uns unseren Ängsten frontal und kompromisslos stellen.
Was steht dir im Weg? Womit willst du dich ehrlich auseinandersetzen? Die Autorin Mary Oliver, die im Zeichen Jungfrau mit Mars und Jupiter im Skorpion geboren wurde, beschreibt es so wunderbar: „Ich möchte nicht damit enden, diese Welt einfach nur besucht zu haben.”

Das Zeichen Skorpion ist verbunden mit den tiefsten, dunkelsten Teilen in uns, sowie den erhabensten Gipfeln der Verwandlung. Bei denen, die eine Skorpion-Betonung haben, gibt es den Drang, hinter die Oberfläche zu blicken, um den Dingen schonungslos auf den Grund zu gehen. Und zwar ohne zurückzuschrecken, vor dem, was dort lauert.

Für den Skorpion ist eine mitfühlende Beziehung, zur dunklen Seite des Lebens, das Heiligste aller Heiligtümer. – Steven Forrest, Astrologe

Neumond im Skorpion – die Botschaft

Bist du bereit, mit deinem Schatten zu tanzen?

Wir können von diesem skorpionischen Drang nach absoluter Wahrhaftigkeit lernen, denn wenn wir unsere Schattenarbeit nicht wagen, projizieren wir diese auf andere, stellvertretend für die eigene (ungetane) Arbeit.
Diese dunkle Jahreszeit, die von Mars (Handlungskraft) und Pluto (Gott der Unterwelt) beherrscht wird, ist wie geschaffen dafür, um mit dem eigenen Schatten zu tanzen und den Seelenkeller ordentlich zu entrümpeln, um mit leichtem Gepäck weiterzureisen. Also verpassen wir diese Chance lieber nicht!

Der Mut, vererbtes Trauma zu heilen

Unsere Ahnen können uns ihre traumatischen Erfahrungen als generationsbedingte Wunde weitervererben. Viele von uns tragen emotionale Belastungen aus dem Familiensystem wie schwere Wackersteine mit sich herum. Diese ungelösten Themen wirken sich auf Beziehungen, Karriere, Gesundheit, kurz gesagt, das ganze Leben aus. Ob es sich um die Last unausgesprochener Familiengeheimnisse, um die Echos vergangener Traumata oder um Muster von Funktionsstörungen handelt, die sich über Generationen hinweg fortsetzen – diese Wunden sind Hindernisse für ein glückliches, erfülltes Leben.

Der Heilungsweg dieser Wunden (zum Beispiel durch eine systemische Aufstellung) ist nicht nur ein Akt des Mitgefühls mit uns selbst und unseren Kindern und Enkelkindern, sondern auch eine Möglichkeit, für ein weltweit, friedlicheres Miteinander. Es ermöglicht uns, dass wir uns von den Mustern befreien, die unsere Familien über Generationen hinweg eingeschränkt haben.

Trauma ist nicht nur eine persönliche Erfahrung. Es ist immer in eine viel größere Kette von Ereignissen und Geschichte eingebettet. Die Untersuchung unseres kollektiven Traumas ist der Weg, die evolutionäre Intelligenz der Menschheit zu erschließen. – Thomas Hübl, Lehrer, Autor und internationaler Vermittler

Haben wir den Mut, uns auf den Weg zu machen und diese uralten, epigenetischen Wunden zu heilen, dann haben wir das Flüstern der Ahnenlinie gehört und sind bereit, denen, die nach uns kommen, dieses schwere Gepäck zu erleichtern.
Irgendwann, in allen Familien, wird diese eine Seele geboren, die sich entscheidet, ihren Vorfahren Heilung zu bringen. Diese schönen Seelen werden meist unbewusst abgelehnt innerhalb der Familie, aber sie spielen eine wichtige und leider undankbare Rolle. Übrigens, nicht selten haben diese Menschen eine Skorpion-Betonung!

Diese mutigen Seelen erkennen wir daran, dass sie:

  • das schwarze Schaf der Familie sind
  • transgenerationales Trauma in der Familie aufspüren
  • Traditionen und Bräuche brechen
  • Familiengeheimnisse ans Licht bringen
  • ganzheitlich denken
  • sich nicht dem Familienclan zugehörig fühlen
  • als Sonderling in der Familie gelten

Treffen sich ein Rebell (Uranus) und ein Held (Mars) zum Duell

Der stärkste Einfluss rund um den Neumond im Skorpion, ist ein ziemlich unberechenbares Treffen von Mars und Uranus, die sich wie in einem Duell gegenüber stehen (Opposition).
Power-Planet Mars befindet sich derzeit im Skorpion und kann hier gewaltige, seelische Kräfte mobilisieren, um gesteckte Ziele zu erreichen. Im Zeichen Skorpion hat Mars ein fast unbezwingbares Durchhaltevermögen. Während sich der rote Planet dem radikalen Systemsprenger Uranus im Stier nähert, werden wir eine nervöse Ungeduld spüren sowie einen starken Widerstand gegen alles, was uns zu kontrollieren oder einzuschränken scheint. Es wird nicht einfach sein, sich zu konzentrieren. Achtung, auch vor einem zu spontanen Handeln, besonders im Straßenverkehr!

Der Drang, für die Freiheit zu kämpfen, ist bei Mars im Aspekt zu Uranus stark ausgeprägt. Doch sollten wir nicht vergessen, dass unter dem Einfluss von Uranus immer mit überraschenden Ereignissen aufgrund von unberechenbaren Gefühlen zu rechnen ist. Wut kann ganz plötzlich entflammen, und wir verspüren vielleicht einen verrückten Impuls, sofort zu handeln, ohne die langfristigen Auswirkungen zu bedenken.

Sind wir allerdings in der Lage, die Impulsivität zu zügeln, können wir die positiven Potenziale dieser Opposition nutzen. Dieser Aspekt kann uns zu größerem Mut inspirieren, uns helfen, aus Routinen auszubrechen, und uns in die Lage versetzen, lange bestehende Ängste oder Ressentiments, die uns unbewusst kontrolliert haben, zu erkennen und zu beseitigen.

Was hilft?

Sich mit der Natur verbinden, geerdet bleiben, sich bei Entscheidungen Zeit lassen und nicht vergessen, ganz bewusst zu atmen. Die uranische Energie hat eine ähnliche Wirkung wie Elektrizität oder ein Blitz aus heiterem Himmel. Eine stabile Erdung wirkt wie ein Blitzableiter, der die statische Energie ableitet, unsere Nervenbahnen vor Überlastung schützt und hilft, einen emotionalen Kurzschluss zu verhindern.

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, wird die Welt Frieden erleben. – Jimi Hendrix

Neumond im Skorpion – Fragen zur Selbstreflexion

  • Was will ich mehr als alles andere?
  • Welche Gedanken, Gefühle, Assoziationen weckt das Wort Magie in mir?
  • Was ist wahrhaftig an mir – wer bin ich wirklich?
  • Welche drei positiven Eigenschaften machen mich aus?
  • Und welche drei Eigenschaften formen das Dunkle in mir?
  • Welche Veränderung ist nötig, damit ich meiner Berufung folge und glücklich bin?
  • Welche Anhaftungen gilt es zu verändern, loszulassen?
  • Wie kann ich der Mission, für die ich auf die Erde gekommen bin, am besten dienen?
  • Wie stark ist meine Angst vor dem Tod auf der Skala von 1-10?
  • Welche Gestalt, Farbe, Duft, Ton, Klang hat die Vergänglichkeit?
  • Was bedeutet mir Sex und wie lebe, erfahre ich (meine) Sexualität?
  • Was war meine wichtigste Lektion, um mit jeder Zelle zu lieben?

Wer spürt den Neumond im Skorpion besonders?

Wer innerhalb der folgenden Daten geboren wurde, kann den Neumond im Skorpion besonders stark erleben – ebenso wie alle anderen, deren persönliche Planeten berührt werden.

  • 07.05. – 16.05. Stier
  • 10.08. – 19.08. Löwe
  • 09.11. – 18.11. Skorpion
  • 06.02. – 15.02. Wassermann

Lass dir niemals von einer Seele auf der Welt sagen, dass du nicht genau so sein kannst, wie du bist. – Lady Gaga

Das tut jetzt gut:

  • transgenerationales Trauma in der Familie aufspüren
  • mit dem eigenen Schatten arbeiten
  • Rückzug und Innenschau
  • Regeneration
  • eine reinigende Räucherung mit Salbei

Affirmation zum Neumond im Skorpion

Absolut wahrhaftig zu leben, hat mich zu mir selbst gebracht. Ich fühle und ehre die Wahrheit und weiß um die Eigenmacht, wenn ich mein Leben im Einklang mit meiner Seele führe. Das lässt mich wachsen und hilft mir, meiner Intuition zu vertrauen.

Venus in der Waage – der Friedensengel

Auch wenn es im Außen gerade tobt, sollten wir uns nicht auf die Ebene der Angst ziehen lassen. Bleiben wir bei uns, sorgen wir gemeinsam für eine stabile Mitte und weben so ein Friedensnetz um die Erde. Venus ist noch bis zum 04.12.2023 im Zeichen Waage. Die inneren und hoffentlich auch die äußeren Wogen könnten sich nun ein wenig glätten. Ein kosmisches Feld öffnet sich und lädt dazu ein, dass wir uns mit dem Leben und allem, was aus der Balance geraten ist, versöhnen. Dazu gehören auch die inneren, ungeliebten Anteile in uns, die wir jetzt am besten liebevoll umarmen.

Der Heilstein Selenit

Dies ist momentan mein Lieblings-Heilstein, denn der Selenit hilft, in diesem irdischen Chaos Ruhe zu finden und die Seele zu befrieden. Wie das kühle Licht des Mondes, eingefangen in Steinform, reflektiert und verstärkt Selenit das Lichte in uns. Die Nerven beruhigen sich, wenn wir uns zerbrechlich, gestresst, besorgt, hoffnungslos oder sogar niedergeschlagen fühlen. Dieser Heilstein hilft, zur Ruhe zu kommen, dem Flüstern der Intuition zu lauschen und sieht tatsächlich wie in Stein gegossenes Mondlicht aus!

Erde unten, Himmel oben,
laßt mich Eure Liebe loben.
Urnatur und Kraft der Erde,
helft mir, daß ich stärker werde.
Wasserläufe, Frühlingsregen,
gebt mir Euren sanften Segen.
Sommerfeuer, Flammenlicht,
ohne Euch gedeih ich nicht.
Wind des Herbstes, Atemluft,
zeigt mir Euren reinen Duft.
Schneekristall und Winterlicht,
in mir ruht was bald aufbricht.
Kreis ringsum und Licht in mir
unsere Kraft vereint sich hier.
– Keltischer Kreis

Ich wünsche mir mehr als alles andere Frieden auf Erden und schließe mit den liebevollen Wünschen von Großmutter Flordemayo: Möge jeder Tag mit Liebe, Licht und Frieden erfüllt sein. Mögest du immer sanft auf dieser Erde wandeln. Mögest du immer im Gleichgewicht mit den vier heiligen Elementen sein. Happy New Moon & ein herzliches Namasté, Claudia

//////////////////////////////

Online-Kongress Siebenstern Summit

Vom 02.12. – 08.12.2023 findet der Online-Kongress Siebenstern Summit – Astrologie und Sternenweisheit statt. Ich bin auch dabei und spreche darüber, wie ich Schritt für Schritt die geworden bin, die ich heute bin. Weitere Themen: Astrologie und Psychodrama, kreative Prozesse, Wandlungskräfte im 8. Haus. Amelie Hüneke ist Astrologin und Künstlerin. Als Kongressveranstalterin hat sie 28 spannende Interviews mit Astrolog*innen & Expert*innen geführt zum Thema „Finde Deine kosmische Heimat”.

Hier kannst du mehr erfahren und dich kostenfrei anmelden! (Affiliate-Link)

//////////////////////////////

© 2016-2023 Claudia Hohlweg. Alle Rechte vorbehalten. Dieser Text darf nicht ohne meine ausdrückliche Genehmigung anderweitig veröffentlicht werden, auch nicht in Teilen, als Bearbeitung oder als Podcast. Wer meine Texte ohne mein Einverständnis übernimmt, verstößt gegen das Urheberrecht. Diese Seite verwendet einen Kopierschutz.

//////////////////////////////

DANKESCHÖN

Mit großer Freude bedanke ich mich für alle einmaligen und regelmäßigen Spenden und sage von Herzen Danke für Eure Wertschätzung. Ohne Euch wäre der seit 2016 regelmäßig erscheinende BLUMOON-Mondbrief nicht in dieser Ausführlichkeit möglich. Stand heute haben über 4969 Astrologie-Interessierte den Newsletter abonniert. Ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle – Ihr bringt BLUMOON zum Strahlen!

Ja, ich unterstütze BLUMOON!

Gefallen Dir die Beiträge von BLUMOON-Astrologie? Vielen Dank für Deine Wertschätzung!




Wenn Du nicht Paypal verwenden möchtest, melde Dich mit dieser E-Mail. Du erhältst dann sofort und automatisch meine Bankverbindung.

Den Mondbrief als Newsletter abonnieren

Hier kannst Du den BLUMOON-Newsletter abonnieren.

Horoskope in der BRIGITTE

In der der aktuellen Ausgabe der BRIGITTE habe ich für alle Sternzeichen das 14-tägige Horoskop geschrieben. Was dir der Neumond im Skorpion bringt, findest du hier.

Ritual zum Vollmond und Neumond

Den Neumond mit einem Ritual zu unterstützen, erhöht die Achtsamkeit für die feinen Schwingungen des Mondes. Rituale haben eine große Kraft für alle Wesen und die Erde. Ob perfekt oder improvisiert, Rituale bringen Heilung und stabilisieren. Sie bereiten der Energie des Neuen den Weg, welches sich nach und nach entfaltet.

Der nächste Neumond und der nächste Vollmond

  • Vollmond im Zwilling am 27.11.2023
  • Neumond im Schützen am 13.12.2023

BLUMOON Community – Let’s connect!

Telegram
Facebook
Instagram

Was bedeutet Neumond?

Neumonde beschreiben den Zeitpunkt, an dem sich Sonne und Mond am Himmel vereinen und damit eine Energie der Entstehung, der Initiation und des Neubeginns eröffnen. Es ist die Phase des Mondes, in der er von der Erde aus nicht sichtbar ist und die Nächte ganz dunkel sind. Erst nach etwa 35 Stunden wird der äußerste Rand des Mondes wieder vom direkten Sonnenlicht erhellt. Diese Mondphase nennt man auch Neulicht. Mit dem Sonnenfinsternis entsteht eine Zeitenergie, die gut für Neuanfänge, Wachstum und das Umsetzen von Ideen ist. Projekte, die zum Sonnenfinsternis starten, haben gute Chancen auf Erfolg! Ein Mondzyklus dauert bis zum nächsten Neumond, also vier Wochen lang. Die Energie steigt bis zum Vollmond an, kurz vor Vollmond ist sie spannungsgeladen und sinkt danach wieder.

Vielen Dank für's Teilen: