Vollmond im Zwilling 27.11.2023

Artwork und © Claudia Hohlweg für BLUMOON

Empfindest du dich als kosmisches Wesen?

Der Vollmond im Zwilling am 27.11.2023 um 10:16 Uhr (5 Grad Zwilling) bringt ans Licht, was bereit ist, gesehen, anerkannt und losgelassen zu werden. Sowohl die vorangegangenen Finsternisse als auch dieser Vollmond im Zwilling laden dazu ein, festgefahrene Denkmuster zu sprengen, um in ganz neue, geistige Dimensionen einzutauchen.

Vollmond im Zwilling – die Zeitqualität

Gute Nachricht: wir verlassen die intensive Phase der Finsternisse (Sonnenfinsternis in Waage und Mondfinsternis im Stier) sowie die Zeit des Skorpions. In den vergangenen Wochen sind wir tief eingetaucht, in die dunklen Gewässer der seelischen Unterwelt.
Einige mögen jetzt aufatmen, denn mit dem Eintritt der Sonne in das Zeichen Schütze am 22.11.2023 beginnt eine hoffnungsfrohe Phase, die uns nun die Weite des Himmels schenkt. Die Zeit des Schützen führt uns zur Adventszeit und damit auch zur Neugeburt des Lichts am Tag der Wintersonnenwende, in diesem Jahr am 22.12.2023.

Der Pfeil des Bogenschützen zeigt immer nach oben, auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Während der Schütze-Zeit können wir das Leben aus einer höheren Perspektive betrachten. Aus diesem Blickwinkel haben wir bestenfalls eine optimistische Sicht auf die Dinge, die uns plagen, unsere Lebenskraft drosseln und uns zögern lassen.

Mars im Schützen – Der Enthusiast

Auch Mars wechselt am 25.11.2023 ins Zeichen Schütze, ist hier begeisterungsfähig und voller Elan. Springt dieser Funke auf uns über, sind wir bereit alles umzusetzen, was wir uns für dieses Jahr vorgenommen haben! Klar, kann Mars sich im Feuerzeichen Schütze auch ganz schön überschätzen und immer eine Nummer zu stark übertreiben. Aber dieser Elan motiviert uns auch, reißt uns mit, macht abenteuerlustig. Vielleicht buchen wir wild entschlossen eine Reise oder melden uns bei einem Seminar an?

Spannung und Frustration: Saturn, die Spaßbremse

Doch allzu überschwänglich sollten wir nicht sein. Denn Saturn, der Hüter des Karmas, steht direkt zwischen der Schütze-Sonne und dem Zwillings-Mond in einem spannungsgeladenen Aspekt. In der Astrologie nennen wir diesen Aspekt ein „T-Quadrat”, welcher den bedeutungsvollsten Aspekt bei dieser Lunation darstellt. Bei Saturn geht es u. a. um Strukturen, Gesetze und das Befolgen von Vorschriften. Wie passt das zu der geistigen Weite und Abenteuerlust des Schützen? Und wie passt das zu dem neugierigen Vollmond im Zwilling, der sich austauschen will und neugierige Fragen stellt?

Wir haben es hier mit einem Spannungszustand zu tun, der durch widersprüchliche Energien hervorgerufen wird und eine Frustration schafft. Saturn kontrolliert diese schöne, feurig voran preschende Mondin konsequent und unnachgiebig.

Einschränkungen sind möglich

In der astrologischen Symbolsprache steht der Schütze auch für Freiheit, Unabhängigkeit, Reisen, Optimismus, Rechtsprechung und die Wahrheit. Und der Zwilling symbolisiert u.a. auch die Medien, Fakten, Informationen und Nachrichten sowie das freie Denken.
Es könnte also sein, dass wir Dinge in der Welt erleben, die mit Einschränkungen im Bereich von Flugreisen, Freiheit oder auch Meinungsfreiheit zu tun haben könnten. Spannung und Frust sind möglich. Doch tatsächlich entsteht manchmal erst durch Frust etwas wirklich Großartiges, ein wahrer Durchbruch in etwas ganz Neues.

Ich kenne diesen Moment aus kreativen Prozessen, die stockten und mich frustriert haben. Doch dann kam irgendwann dieser Impuls, der mich dazu antrieb, etwas Neues zu wagen und die Ergebnisse waren überraschend beglückend!

Was könnte passieren?

Angestaute Aggressionen oder Enttäuschungen lassen sich rund um den Vollmond nur schwer verbergen.
Gute Lernaufgabe: Achte darauf, wie du auf Enttäuschungen reagierst und lerne, diese einmal anders kundzugeben, also nicht gleich die beleidigte Leberwurst zu spielen oder Freundschaften zu kündigen. Impulsives Verhalten ist möglich, also Obacht und bitte auf vernünftige Art Ruhe bewahren. Das gilt auch, wenn wir übermütig etwas verändern wollen und bereit sind, dafür ein Risiko einzugehen. Mutige Schritte wollen nüchtern und pragmatisch geplant werden. Bei allen Abers, die diese Konstellation mitbringt, ist es wichtig, dass wir trotz möglichen Hindernissen eine optimistische und dennoch realistische Einstellung bewahren.

Masterfrage: Ist es mir möglich, bei mir zu bleiben, aus dem Herzen zu sprechen und meinen Standpunkt klar zu vertreten, obwohl ich innerlich aufgewühlt bin?

Fazit: Wenn wir es schaffen, diese komplexe Energie zu bündeln und uns auf ein Ziel zu fokussieren, dann können wir angefangene Projekte beharrlich und konsequent zu Ende bringen. Frustration kann durch Aktivität aufgelöst werden. Etwas wird in uns angestoßen, damit wir für uns neue Wege und Möglichkeiten finden.

Der Tag wird kommen, an dem du verstehst,
dass das ganze Universum in dir lebt.
Dann wirst auch du eine Magierin sein.
Als Magierin lebst du nicht in der Welt,
die Welt lebt in dir….
Wenn dies geschieht, wirst du anfangen
Dinge zu manifestieren, anstatt sie anzuziehen.
Und du wirst erkennen, dass es dir an nichts fehlt,
du hast dich bislang nur noch nicht gefragt,
wonach du wirklich suchst. – Merlin, der Zauberer

Vollmond im Zwilling – die Botschaft

Unser blauer Planet befindet sich in einem Prozess der Wandlung. Verändert sich die Erde, verändern sich auch alle fühlenden Wesen, die auf diesem Planeten leben. Manche sprechen von einem kollektiven, spirituellen Erwachen, einer Bewusstseinserweiterung, dem Aufstieg unseres Planeten in eine höhere Dimension.

Wir erkennen inzwischen, dass wir mehr sind als nur ein physischer Körper, der eines Tages zu Asche oder Humus wird. Der Wandel von der Erdepoche zur Luftepoche ist zu spüren, denn das Interesse für Spiritualität, Astrologie, Rituale, Meditation etc. nimmt rasant zu. Es ist auch eine Veränderung vom Ich zum Wir zu spüren und wir können sicher sein, dass die Sehnsucht nach Gleichgesinnten mit dem Eintritt von Pluto ins Zeichen Wassermann ab 21.01.2024 größer wird. Das Miteinander verändert sich. Auch die weibliche Energie meldet sich klarer zu Wort. Immer mehr Frauen treffen sich in Frauenkreisen, lauschen den Lebensgeschichten, sodass aus Konkurrentinnen Schwestern werden und das ist so schön!

Gehen wir davon aus, dass wir multidimensionale Wesen sind, die sich ganz klar darüber bewusst sind, dass Realität ein Konzept ist. Dann können wir mit unseren Gedanken das Leben auf diesem Planeten mitgestalten. Und zwar mit einem allumfassenden Bewusstsein, das sich klar auf Frieden ausrichtet.

Wir befinden uns in einer wilden, chaotischen Zeit des Wandels. Wenn sich im Kollektiv ganz neue Leitbilder herausbilden, macht das Alte sehr viel Lärm beim Sterben. Am besten unterstützen wir diesen gigantischen Wandel, der in dieser Weise anscheinend noch nie da gewesen ist, indem wir die Kraft von Pluto im Wassermann anzapfen: Die Macht der Vielen. Dann sind wir viele Magier:innen und Alchemist:innen, die mit der Macht der Gedanken eine neue Erde weben. Wir werden zu den Schöpfer:innen des Neuen.

Sonnenstürme und Bewusstseinserweiterung

Der Prozess der Bewusstseinsveränderung scheint sehr subtil stattzufinden, vielleicht fing er sogar schon im Jahr 2012 an? Doch scheinen die Veränderungen immer offensichtlicher zu werden. Die Zunahme der Häufigkeit und Stärke geomagnetischer Sonnenstürme führt zu Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Wirbelstürmen, Tornados und Stürmen. Die daraus resultierenden Sonneneruptionen beeinflussen unser zentrales Nervensystem, die gesamte Gehirnaktivität einschließlich des Gleichgewichtsinns. Symptomatisch können Sonneneruptionen dazu führen, dass wir uns nervös, ängstlich, besorgt, zittrig, schwindlig, reizbar, lethargisch, erschöpft, übel und mulmig fühlen. Einige werden vergesslich, andere bekommen Herzrasen und Kopfschmerzen.
Das passt zu dem, was ich höre und teilweise selbst erlebe.

Es scheint als würde sich im Kollektiv etwas verändern. Es gilt jetzt, klare Entscheidungen zu treffen, damit wir „das Alte” verabschieden, wie z. B. zu enge Denkmuster, ein Mangelbewusstsein, Ängste, Sichtweisen, die sich überlebt haben. Haben wir als Leistungsgesellschaft immer brav geliefert, geht es nun darum, die eigenen Bedürfnisse zu ehren. Wie will ich leben, wo und mit wem? Wo kann ich meine Talente am besten einbringen? Was macht mir wirklich Freude? Das sind die Fragen, die in eine gelungene Zukunft führen.

Vollmond im Zwilling – das tut jetzt gut:

  • für Entschleunigung und Schlaf sorgen
  • viel reines Wasser trinken
  • meditieren und alles andere, was uns entspannt und mit Himmel und Erde verbindet
  • sich die Zukunft in der besten Version vorstellen
  • in den nächtlichen Sternenhimmel schauen – noch bis zum 30.11.2023 ist der Meteorstrom der Leoniden zu beobachten

Frei von Ablenkung, frei von Anhaftung, frei von Meditation. Jenseits des Intellekts: Verbleibe in dem Zustand jenseits des Intellekts. Große Vollkommenheit. Selbstlos, ungeboren, frei von Extremen, unaussprechlich. – Nyoshul Khen Rinpoche

Vollmond im Zwilling – Fragen zur Selbstreflexion

  • Wie stelle ich mir ein ausgedehntes Bewusstsein vor?
  • Mit welchem Tier, Geräusch würde ich meine Gedanken beschreiben?
  • Welchen Kommunikationsstil habe ich?
  • Und welche Art der Kommunikation treibt mich zur Weißglut?
  • Was war das Gemeinste, was ich jemals gesagt habe?
  • Wie oft plagen mich Zweifel auf der Skala von 1-10?
  • Bin ich mir der Macht meiner Worte bewusst?
  • Womit nähre ich meinen Geist?
  • Wie erweitere ich mein Bewusstsein?
  • Welche Gestalt, Farbe, Duft, Ton, Klang hat mein Bewusstsein?
  • Was möchte ich am liebsten noch lernen?
  • Was gibt meinem Leben einen Sinn?
  • Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?

Wer spürt den Vollmond im Zwilling besonders?

Wer innerhalb der folgenden Daten geboren wurde, kann den Vollmond im Zwilling besonders stark erleben – ebenso wie alle anderen, deren persönliche Planeten berührt werden.

  • 19.02. – 28.02. Fische
  • 22.05. – 31.05. Zwillinge
  • 24.08. – 02.09. Jungfrau
  • 23.11. – 02.12. Schütze

Affirmation für den Vollmond im Zwilling

Ich öffne meinen Geist für neue Impulse aus dem Kosmos und freue mich, dass sich mein Bewusstsein ausdehnt. Ich bin ein offener Kanal für kreative Energie und tauche ein, in neue, geistige Dimensionen.

Das Sabische Symbol für den Vollmond im Zwilling

Ich schaue mir gerne auch die Sabischen Symbole für die jeweilige Gradzahl der Lunation an und veröffentliche diese, wenn ich sie stimmig finde. Lasst die, manchmal etwas skurrilen Bilder, wertfrei auf euch wirken und spürt selber.

Sabisches Symbol: Eine revolutionäre Zeitung ruft zum Handeln auf.
Schlüssel: Die explosive Neigung zurückgedrängter Empfindungen und tief verwurzelter Gefühle.

Dazu schreibt Dane Rudhyar: Jede Bewegung, die eine einzige Richtung überbetont, ruft mit der Zeit eine gleichermaßen extreme Bewegung in die entgegengesetzte Richtung hervor. Dies gilt ganz besonders im Bereich des dualistischen Denkens – im Tierkreis vertreten im Zeichen Zwillinge. Was starr in Form und Konvention gebunden ist, neigt dazu, in die Formlosigkeit zu explodieren. Das kann bei gesellschaftlicher Unterdrückung gewaltvoll geschehen – durch eine Revolution – oder auf psychischer Ebene in Gestalt einer Psychose. Oder es findet ein Rückzug nach innen statt, in den mystischen Zustand, in dem man sich mit einer unerklärlichen Realität identifiziert.

Es gab eine neue Stimme,
die du langsam als deine eigene erkanntest,
die dir Gesellschaft leistete,
als du tiefer und tiefer in die Welt eindrangst,
entschlossen, das Einzige zu tun, was du tun konntest –
entschlossen, das einzige Leben zu retten, das du retten konntest.
— Mary Oliver

Die Sonne tankt im Galaktischen Zentrum auf

Während ich heute, am 20.11.2023 diesen Text schreibe, wandert die Sonne gerade durch das Galaktische Zentrum (GZ), was jedes Jahr geschieht. Ich stelle mir gerade vor, dass die Sonne, wie bei einer galaktischen Tankstelle, diese kosmischen Energien tankt, damit sich unser Bewusstsein von Jahr zu Jahr ein wenig mehr ausdehnt. Merkur folgt dann übrigens in der Nacht vom 29. zum 30.11.2023. Es ist spannend, was wir in der Nacht träumen! Wir dürfen nie vergessen: wir sind kosmische Wesen – wir sind das Universum, das sich in menschlicher Form ausdrückt!

Irgendwo habe ich einmal gelesen, die Sterne sind wie Buchstaben und schreiben ihre Botschaften in den Himmel. Alles in der Welt ist voller Zeichen und Symbole. Alle Ereignisse sind aufeinander abgestimmt. Denn alles hängt miteinander zusammen und bedingt sich deshalb gegenseitig. Alle fühlenden Wesen sind über den Atem miteinander verbunden und der Atem wird dem Zeichen Zwilling zugeordnet – so wie diese Mondin! Happy Full Moon & ein herzliches Namasté, Claudia

IN EIGENER SACHE

Alles verändert sich und auch BLUMOON befindet sich in einer Transformation. Am 22.12.2023 startet BLUMOON Plus – das Abonnement für besondere Inhalte auf blumoon.de.

Was bleibt bestehen?

Eine kurze Version des Mondbriefs erscheint weiterhin, kostenfrei für alle als BLUMOON Basic. Und auch alle bisherigen Beiträge auf blumoon.de stehen weiterhin zur Verfügung.

Was wird sich verändern?

Den neuen, umfassenden Mondbrief gibt es im BLUMOON Plus-Abonnement zu allen Voll- und Neumonden mit diesen Inhalten:

  • die astrologische Zeitqualität
  • die Botschaft zum Vollmond und Neumond
  • eine Affirmation zum Vollmond und Neumond
  • die Magie der Mondin
  • Fragen zur Selbstreflexion
  • die Rubrik: Wer spürt den Vollmond/Neumond besonders?

Zusätzlich im BLUMOON Plus-Abonnement, je nach Zeitqualität:

  • spontane Texte zu besonderen, kosmischen Anlässen
  • ein Ritual, abgestimmt auf den jeweiligen Vollmond und Neumond
  • die Beschreibung eines Edelsteins, Heilsteins, welcher die Energie der Monde unterstützt oder auch beruhigt
  • Räucherwerk, abgestimmt auf den jeweiligen Vollmond und Neumond
  • zum Ende jeden Jahres die astrologische Vorschau auf das kommende Jahr

Was wird BLUMOON Plus kosten?

Ihr habt die Wahl:

  • 22 Euro für einen Monat, muss nicht gekündigt werden
  • 11 Euro pro Monat im Abo, monatlich kündbar
  • 99 Euro pro Jahr im Abo, jährlich kündbar

Ab wann kann ich ein Abonnement abschließen?

Ab dem 22.12.2023 kann das Abo hier, auf www.blumoon.de abgeschlossen werden – und dann steht auch schon bald die Jahresvorschau 2024 bereit. Und alle, die sich noch in diesem Jahr für ein Abonnement entscheiden, bezahlen im ersten Jahr nur 88 Euro!

//////////////////////////////

Online-Kongress Siebenstern Summit

Vom 02.12. – 08.12.2023 findet der Online-Kongress Siebenstern Summit – Astrologie und Sternenweisheit statt. Ich bin auch dabei und spreche darüber, wie ich Schritt für Schritt die geworden bin, die ich heute bin. Weitere Themen: Astrologie und Psychodrama, kreative Prozesse, Wandlungskräfte im 8. Haus. Amelie Hüneke ist Astrologin und Künstlerin. Als Kongressveranstalterin hat sie 28 spannende Interviews mit Astrolog*innen & Expert*innen geführt zum Thema „Finde Deine kosmische Heimat”.

Hier kannst du mehr erfahren und dich kostenlos anmelden! (Affiliate-Link)

//////////////////////////////

© 2016-2023 Claudia Hohlweg. Alle Rechte vorbehalten. Dieser Text darf nicht ohne meine ausdrückliche Genehmigung anderweitig veröffentlicht werden, auch nicht in Teilen, als Bearbeitung oder als Podcast. Wer meine Texte ohne mein Einverständnis übernimmt, verstößt gegen das Urheberrecht. Diese Seite verwendet einen Kopierschutz.

//////////////////////////////

DANKESCHÖN

Mit großer Freude bedanke ich mich für alle einmaligen und regelmäßigen Spenden und sage von Herzen Danke für Eure Wertschätzung. Ohne Euch wäre der seit 2016 regelmäßig erscheinende BLUMOON-Mondbrief nicht in dieser Ausführlichkeit möglich. Ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle – Ihr bringt BLUMOON zum Strahlen!

Ja, ich unterstütze BLUMOON!

Gefallen Dir die Beiträge von BLUMOON-Astrologie? Vielen Dank für Deine Wertschätzung!




Wenn Du nicht Paypal verwenden möchtest, melde Dich mit dieser E-Mail. Du erhältst dann sofort und automatisch meine Bankverbindung.

BLUMOON in den Medien

Horoskope in der BRIGITTE

In der der aktuellen Ausgabe der BRIGITTE habe ich für alle Sternzeichen das 14-tägige Horoskop geschrieben. Was dir der Vollmond im Zwilling bringt, findest du hier.

//////////////////////////////

Den Mondbrief als Newsletter abonnieren

Hier kannst Du den BLUMOON-Newsletter abonnieren.

Ritual zum Vollmond und Neumond

Den Neumond mit einem Ritual zu unterstützen, erhöht die Achtsamkeit für die feinen Schwingungen des Mondes. Rituale haben eine große Kraft für alle Wesen und die Erde. Ob perfekt oder improvisiert, Rituale bringen Heilung und stabilisieren. Sie bereiten der Energie des Neuen den Weg, welches sich nach und nach entfaltet.

Die kommenden Lunationen:

  • Neumond im Schützen 13.12.2023
  • Vollmond im Krebs 27.12.2023

Hier geht es zu den vergangenen Vollmonden.

BLUMOON Community – Let’s connect!

Telegram
Facebook
Instagram

Was bedeutet Vollmond?

Vollmond ist ein Symbol für den Höhepunkt einer Idee, eines Unternehmens oder eines Zyklus, dessen Inhalt nun in die Öffentlichkeit drängt. Das geistige Bewusstsein der Sonne und die emotionalen Bedürfnisse des Mondes stehen sich direkt gegenüber und fordern einander heraus.
Das Haus in unserem Geburtshoroskop, in dem der Vollmond stattfindet, spielt eine große Rolle. Auch die Planeten, die im Horoskop angetroffen werden und einen Aspekt zum Vollmond bilden, entfalten eine Wirkung. Die Bewegung der Planeten lässt sich für beliebige Zeitpunkte exakt berechnen. So erfahren wir, wann wir offen für die entsprechenden Entwicklungsschritte sind. Es liegt an uns, diese Resonanzphasen zu nutzen und etwas daraus zu machen.

Vielen Dank für's Teilen: